Trageberatung


Einem Baby die Welt zu zeigen und es dabei ganz nah am Herzen zu tragen, mit einem Tragetuch oder einer Tragehilfe kannst du beides! Babys und Kleinkinder zu tragen hat in vielen Kulturen rund um den Erdball eine lange Tradition. War es früher ja auch die einzige Möglichkeit seinem Baby Schutz und Geborgenheit zu geben und es sicher zu transportieren. In unserer westlichen Welt bekommt das Thema Babytragen glücklicherweise zurzeit auch wieder mehr Beachtung. Zugleich tauchen damit verbunden natürlich auch viele Fragen auf. Welches Tuch welche Tragehilfe kann ich benutzen? Wie verwende ich Tuch und Tragehilfe richtig? Worauf sollte ich achten wenn ich mich dazu entschieden mein Baby zu tragen? Und viele Fragen mehr!

Da es in unserer Gesellschaft meist einfach an Tradition und überliefertem Wissen zum Thema Baby tragen fehlt, ist es empfehlenswert, sich Informationen im Rahmen einer Trageberatung zu holen. Als Trageberaterinnen nehmen wir uns in einer Einzelberatung Zeit für dich, dein Baby und wenn gewünscht deine/n PartnerIn um alle offenen Fragen zum Thema Tragen zu klären und dich in eine gewünschte Bindetechnik (vor dem Bauch, auf der Hüfte, auf dem Rücken) einzuführen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich Informationen zu bestimmten Themenschwerpunkten im Zuge eines Workshops

Angebotsübersicht und Preise

Bei Interesse melden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns. Aktuelle Kursdaten finden Sie im Menü unter "Aktuelles".